Retourenabwicklung
Damit Ihre Rücksendung oder Reparatur schnell bearbeitet werden kann, benötigen wir Ihre Hilfe.
Die Bearbeitung von Rücksendungen (RMA) wird von uns unter einer RMA Nr. geführt. .
Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
- Rücksendungen ohne gültige RMA-Nr. oder unfreie Sendungen können nicht bearbeitet werden und gehen kostenpflichtig an den Absender zurück.
- Bitte geben Sie bei der Rücksendung die RMA-Nr. auf allen Papieren an und legen Sie eine Kopie des Lieferscheins mit der RMA-Nr. in die Sendung.
- Bitte geben Sie bei Rückfragen zu Retouren immer die RMA-Nr. an.
- Passwörter und Löschen von sensiblen Daten:
Falls das reklamierte Produkt kundeneigene Passwörter enthält, sind diese vor Einsendung auf die Standard-Werte zurückzusetzen oder die geänderten Passwörter dem Gerät beizulegen. Bei Versäumnis behalten wir uns vor, dem Kunden evtl. entstehende Kosten durch Mehraufwand in Rechnung zu stellen.
Enthalten Massenspeicher noch Kundendaten, sind diese vor Einsendung zu löschen. Werden solche Daten miteingeschickt, wird keine Gewährleistung dafür übernommen, dass diese während der Überprüfung/Reparatur erhalten bleiben.
Wir benötigen für eine schnelle RMA-Abwicklung von Ihnen die folgenden Informationen:
Pro Teil ist eine RMA-Nr. erforderlich
Bitte beantragen Sie für jedes Board/System eine eigene RMA-Nr. mit einem eigenen Formular.
Sie können mehrere RMA-Nummern anfordern, ohne
Ihre Daten neu eingeben zu müssen.
Rücksendeadresse
Zusammen mit der RMA-Nr. erhalten Sie von uns eine Rücksendeadresse.
Bitte schicken Sie die Ware nur an diese Adresse zurück. Je nach Produkt
kann die Rücksendeadresse variieren.
Fachgerechte Verpackung
Rücksendungen müssen fachgerecht verpackt sein, so dass die Ware gegen
Schock, Vibration, Stoß und elektrostatische Entladung (gemäß den ESD
Richtlinien IEC/TS/EN61340-5-1) geschützt ist.
Baugruppen, die nicht ESD
konform verpackt sind, können so vorgeschädigt sein, dass sie trotz einer
sachgerechten Reparatur ausfallen. Hierfür können wir keine
Verantwortung übernehmen.
Garantieanspruch
Der Garantieanspruch verfällt, wenn die
Baugruppe durch mechanische/elektrische Fremdeinwirkung
beschädigt/zerstört wurde. Sie erhalten in diesem Fall eine gesonderte
Kostenaufstellung und die Ware wird unfrei an den Einsender
zurückgesandt.
Versandkosten
Die Kosten für die Einsendung trägt der
Einsender. Hierzu gehören Fracht, Porto, Verpackung, Zoll oder andere
Gebühren.
Im Garantiefall, übernimmt systerra computer die Kosten der Lieferung
von systerra zurück an den Einsender. Liegt kein Garantiefall vor, trägt
der Einsender die Kosten für die Rücksendung.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der systerra computer GmbH.
Hier können Sie eine systerra RMA-Nr. beantragen:
RMA-Antrag